#Urs Faes #Manfred Papst (M) #ABGESAGT: #2020 #Dezember #Volkshaus, Unionsaal

Dienstag, 1. Dez. 20, 19:00 Uhr

Volkshaus, Unionsaal


++ Aufgrund der neuen Corona-Massnahmen in Basel-Stadt müssen wir die Veranstaltung leider absagen. Sie wird im Frühling nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet. Vielen Dank für Ihr Verständnis. ++

Moderation: Manfred Papst

«Urs Faes ist bekannt für seine stillen, atmosphärisch dichten Romane. Seine Themen sind die Liebe und ihr Gelingen oder Scheitern.» (Hans Ulrich Probst) Auch in seinem neuen Roman erzählt Faes von zwei Menschen, die in späten Jahren nochmals eine tiefe Zuwendung erfahren, doch bald mit den Herausforderungen des Alters konfrontiert sind: Jakov neigt zunehmend zu Zerstreutheit, seine Orientierung schwindet, seine Sprache versiegt. Herta bemüht sich um Zuversicht, aber je mehr Jakov den Bezug zur Welt verliert, desto mehr braucht auch sie Unterstützung. Mit grosser Zartheit schreibt Urs Faes über die wachsende Entfernung, aber auch über die Kraft der Einfühlung und die Verständigung jenseits der Worte.

ABGESAGT