#Urs Zürcher #Manfred Papst (M) #AUSGEBUCHT: #2020 #Juni #Garten Christoph Merian-Stiftung

Mittwoch, 24. Jun. 20, 19:00 Uhr

Garten Christoph Merian-Stiftung

++ Die Veranstaltung ist ausgebucht. ++

Moderation: Manfred Papst

Ausweichdatum bei Schlechtwetter: 1. Juli

Bevor wir uns in die Sommerpause verabschieden, wollen wir die Literatur noch einmal zelebrieren und holen im Garten der Christoph Merian-Stiftung einige Veranstaltungen mit regionalen Autor*innen nach. Den Auftakt macht der Basler Autor Urs Zürcher, der in «Überwintern» die Geschichte zweier junger Männer erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite der wilde, rebellische Jonas, auf der anderen der angepasste und karrierebewusste Benjamin. Der zynischen Welt haben sie nichts als ihre entgrenzte Männlichkeit entgegenzusetzen, sie radikalisieren sich zunehmend und landen schliesslich als Söldner in der Ostukraine. «Was hier passiert, könnte uns allen - Eltern wie Kindern - passieren. Urs Zürcher erklärt den Prozess nicht. Er erzählt nur. Und fragt damit doch, welche Werte wir eigentlich haben und weitergeben können.» (NZZ am Sonntag)

Veranstaltungsort: St. Alban-Vorstadt 5, 4052 Basel

Eintritt: Kollekte. Bitte melden Sie sich unten für die Veranstaltung an. Ohne Voranmeldung können wir keinen Einlass garantieren.

Türöffnung: 18.30 Uhr. Besucher*innen sind gebeten, vor Veranstaltungsbeginn genügend Zeit für die Einlasskontrolle einzuplanen. Masken und Desinfektionsmittel stehen für unser Publikum bereit.

Büchertisch: Das Labyrinth ist mit seinem Büchervelo vor Ort.

AUSGEBUCHT