#Friederike Kretzen #Lesezirkel und Kurse #2022 #Juni #Literaturhaus Basel

Freitag, 3. Jun. 22, 17:00 Uhr

Literaturhaus Basel

Kursdaten:

Freitag, 3.6./10.6./24.6./1.7./8.7.2022 jeweils 17-19 Uhr

Abschlusssitzung am Samstag, 20.8.2022, 10-19 Uhr

Sprache als umfassendes Medium unseres Denkens verbindet uns mit den Erfahrungen anderer Kulturen und Zeiten, stellt uns in Traditionszusammenhänge. Nicht nur wir denken in Sprache, wir werden auch von Sprache gedacht. Von der ersten Bewegung des Hinschreibens ist Schreiben eine Verdopplung dessen, was in uns spricht, denkt, sich äussert. Schreibend sind wir mehr als eins, treten in einen Raum, der uns etwas von dem zu lesen gibt, was wir in uns tragen. Diese Form der Schreibarbeit führt von der Frage: „Über was will ich schreiben?“ zur Frage: „Was schreibe ich?“ Ziel ist ein Wahrnehmen dessen, was das eigene Schreiben sein kann und nicht sein muss. Voraussetzung ist ein Interesse an den Möglichkeiten eigenen Schreibens. Textproben werden besprochen und auf ihre verborgenen und auch offensichtlichen Strategien hin befragt.

Bitte fügen Sie Ihrer Anmeldung einen 2-3-seitigen Bewerbungstext bei.

Anmeldung: über das Anmeldeformular oder info@literaturhaus-basel.ch / telefonisch unter +41 (0)61 261 29 50 Kursleitung/Konzeption: Friederike Kretzen (Autorin) Kosten: CHF 250/200 (Mitglieder LiteraturBasel* und Studierende) Anmeldeschluss: 9. Mai 2022