#Kazuo Ishiguro #Julika Griem #Valery Tscheplanowa #DIGITAL: #2021 #Mai #Online

Donnerstag, 6. Mai. 21, 20:00 Uhr

Online

Moderation: Julika Griem

Lesung: Valery Tscheplanowa

Die Veranstaltung findet auf Englisch und Deutsch statt.
Eine Kooperation mit dem Netzwerk der Literaturhäuser



Der neue Roman des britischen Literatur-Nobelpreisträgers: Die Buchpremiere der deutschen Übersetzung wird als Live-Stream von 15 Literaturhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert.

»Was vom Tage übrigblieb«, ausgezeichnet mit dem Booker Prize und preisgekrönt verfilmt mit Anthony Hopkins und Emma Thompson, machte Kazuo Ishiguro international bekannt, 2017 erhielt er den Literatur-Nobelpreis. Sein neuer Roman erzählt von Klara, einer künstlichen Intelligenz, die entwickelt wurde, um Kindern die Einsamkeit zu vertreiben. Ein erhellendes und bewegendes Buch, das die Frage aufwirft, was menschliche Gefühle ausmacht. »Ishiguro beschert uns ein literarisches Wunder.« (NZZ am Sonntag)

Kazuo Ishiguro (*1954 in Nagasaki) kam 1960 nach London, wo er später Englisch und Philosophie studierte. Sein Werk wurde bisher in 50 Sprachen übersetzt. Er lebt in London.


Tickets via www.streaming-ishiguro.de