#Ulrich Weber #Jennifer Khakshouri (M) #Hanspeter Müller-Drossaart (L) #DIGITAL: #2020 #November #Volkshaus, Unionsaal

Mittwoch, 25. Nov. 20, 19:00 Uhr

Volkshaus, Unionsaal

Moderation: Jennifer Khakshouri
Lesung: Hanspeter Müller-Drossaart

«Die Stoffe sind Resultate meines Denkens, die Spiegel, in denen (…) mein Denken und mein Leben reflektiert werden», schreibt Friedrich Dürrenmatt über die Verschränkung seines Schreibens und seines persönlichen Lebens. Der Dürrenmatt-Spezialist Ulrich Weber legt nun die erste umfassende Biografie des grossen Schweizer Schriftstellers vor: Er erzählt vom kometenhaften Aufstieg des Pfarrerssohns aus dem Emmental zum weltberühmten Autor und von den vielen Brüchen in seinem Leben. Bislang unzugängliche Dokumente erlauben einen neuen Blick auf den privaten Dürrenmatt. «Ulrich Webers quellenbezogene Darstellung besticht nicht nur durch Sorgfalt und Umsicht, sondern ist auch anschaulich und gut geschrieben» (NZZ am Sonntag).

ACHTUNG:
Die Veranstaltung findet neu über Zoom statt. Aufgrund der kurzfristigen Programmumstellung ist die Veranstaltung kostenlos. Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet. Für die digitale Veranstaltung anmelden können Sie sich HIER.