#Anna Schor-Tschudnowskaja #Nadine Reinert (M) #Fragile – Gespräche über Europa #2017 #Mai #Literaturhaus Basel

Samstag, 20. Mai. 17, 12:15 Uhr

Literaturhaus Basel

Moderation: Nadine Reinert

Unter dem Titel «FRAGILE. Europäische Korrespondenzen» wurden 28 Autorinnen und Autoren aus den Ländern Europas vom Netzwerk der Literaturhäuser eingeladen, in einen mehrmonatigen Austausch einzutreten. Eine von ihnen ist Anna Schor-Tschudnowskaja: «Was, wenn die Menschen mit der Zeit gar nicht mehr nach dem Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge fragen?
Was, wenn schon die Frage diskrediert wird, weil eine Weltsicht, in der es per definitionem weder Wahrheit noch Lüge gibt, so praktisch ist?» Im Rahmen des Thementags redet sie über Russland und die Frage nach Fake News in Europa.


Das gesamte Programm des Thementags «Fragile – Gespräche über Europa» finden Sie hier.