#Martin R. Dean #2021 #März #Online

Montag, 8. Mär. 21, 19:30 Uhr

Online

Kursdaten: Montag, 8.3./15.3./22.3./12.4./19.4.2021, jeweils 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr


Wie baue ich eine packende Kurzgeschichte? Worauf achte ich bei einem Dialog? Was unterlasse ich am bestenbeim Schildern einer Liebesszene? Wie bearbeite ich eine Idee, bis daraus ein Stoff und schliesslich ein Schreibkonzept wird? Wie lerne ich kürzen, ohne den Text zu verstümmeln? Wie sieht das falsche Wort am falschen Platz aus? Was tue ich, um meinen Figuren nicht zu verfallen und wie schütze ich mich dagegen, Monster zu erfinden? Diese und andere Fragen werden im Schreibkurs angegangen.

Anmeldung: direkt mit dem Anmeldeformular oder über info@literaturhaus-basel.ch oder +41 (0)61 261 29 50 Kursleitung: Martin R. Dean (Autor) Kosten: CHF 160/120 (Mitglieder LiteraturBasel*) Anmeldeschluss: Es gibt noch freie Plätze! Kontaktieren Sie uns am besten per Mail: info@literaturhaus-basel.ch Bitte senden Sie uns für eine Teilnahme auch eine Schreibprobe zu (1/2 Seite).