#Daniela Dill #Dominik Muheim #DIGITAL: #2021 #Februar #Online

Donnerstag, 11. Feb. 21, 19:00 Uhr

Online

Die Veranstaltung findet digital statt. Über den Link unten können Sie sich ein Ticket für das Onlineformat kaufen. Die Zugangsdaten für die Onlinelesung erhalten sie am Tag der Veranstaltung per Mail zugeschickt.

Moderation: Dominik Muheim

Daniela Dill war jahrelang auf den Poetry-Slam-Bühnen zu Hause, mit «Durzueständ» werden ihre Texte nun mit einem Buch gewürdigt. Es sind lustige, skurrile, traurige und bisweilen auch beängstigende Situationen, in die uns die Erzählerin mitnimmt. So verzweifeln wir mit ihr, als sie ihre neue Adresse melden möchte und sich nicht mehr an die Reihenfolge ihrer vergangenen Anschriften erinnern kann. Oder wir lernen die beste Ausrede kennen, um einer Einladung nicht folgen zu müssen. Daniela Dills Protagonist*innen sind bald wie alte Freund*innen, was nicht zuletzt an der spezifisch «Dillschen Mischung aus Situationskomik, Sprachreflexion und zärtlicher Ironie» liegt (Aargauer Zeitung).


Neu gibt es ein Abonnement für alle digitalen Veranstaltungen 2021!