#Rolf Hermann #Internationales Lyrikfestival Basel #2020 #Januar #Literaturhaus Basel

Freitag, 24. Jan. 20, 19:00 Uhr

Literaturhaus Basel

Die Veranstaltung mit Lutz Seiler muss aus Krankheitsgründen leider abgesagt werden.Kurzfristig konnten wir den Walliser Lyriker, Prosa- und Spoken Word-Autor Rolf Hermann engagieren, der viele Jahre Teil der Basler Lyrikgruppe war und das Lyrikfestival mitprogrammiert hat. Der «hintersinnige Sprachkünstler» (Der Bund) ist Mitglied der Mundart-Combo Die Gebirgspoeten. Für sein literarisches Schaffen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kulturpreis der Stadt Biel (2017) und dem Literaturpreis des Kantons Bern (2019). «Zwischen Bild- und Wort-Collage ist Rolf Hermann fraglos eine Doppelbegabung. Seine Lyrik gehört zum Aufregendsten, was in der deutschen Sprache gerade zu lesen ist.» (NZZ)