#Hernán Ronsino #Gabriela Stöckli (M) #Dorian Occhiuzzi (Ü) #Sebastian Arenas (L) #2018 #Juni #Literaturhaus Basel

Donnerstag, 14. Jun. 18, 19:00 Uhr

Literaturhaus Basel

Moderation: Gabriela Stöckli (Übersetzerhaus Looren)
Übersetzung: Dorian Occhiuzzi
Lesung: Sebastian Arenas

Hernán Rosino, zurzeit Writer in Residence in Zürich, ist eine der herausragendsten Stimmen der zeitgenössischen argentinischen Literatur. Nach «Letzter Zug nach Buenos Aires» und «Lumbre» liegt mit «In Auflösung» nun auch der erste Band von Ronsinos vielbeachteter Romantrilogie auf Deutsch vor. Ort der Handlung ist Chivilcoy, eine Planstadt in der Pampa von Buenos Aires. Anlass ist Abelardo Kieffers Geburtstag – und seine Überzeugung, dass es an der Zeit sei, die Trauer hinter sich zu lassen. Ein grossartiger Roman über die vielen Schichten des Erinnerns. «Ronsino flicht seinen Text mit ruhiger und sicherer Hand.» (NZZ)